AL-Logo

Expertenrat


 

 Startseite
- - - - - - - - - - - -

 Selbstdarstellung
 Kontakt
 AL-Info
- - - - - - - - - - - -

 Antifaschismus
 Antimilitarismus
 Antirepression
 Bildungspolitik
 Biopolitik
 Kultur
 Ökologie
 Soziales
- - - - - - - - - - - -

 StudentInnenschaft
 AStA
- - - - - - - - - - - -

 Service
 Termine
 Links
- - - - - - - - - - - -

 AL-Archiv
 Suche

Audio: Reden gegen den Expertenrat

Am 27. April 2000 kam der sogenannte Expertenrat des Wissenschaftsministeriums NRW an die Uni Köln, um die Spitzen der Kölner Uni - ob professorale oder studentische - in das Stellenstreichungsprogramm der Landesregierung einzubinden. Rund 2000 Stellen wurden in NRW an den Hochschulen gestrichen. Die Taktik des Ministeriums hatte Erfolg: Der AStA der Kölner Uni ließ sich zum Gespräch bitten, genauso wie Rektorat und Fakultäten.

Die Alternative Liste beteiligte sich daran, mit Fachschaften und Hochschulgruppen Proteste gegen den Besuch des Expertenrats zu organisieren.

Wir dokumentieren nun drei Reden, die am 27. April 2000 auf dem Albertus-Magnus-Platz vor der Universität gehalten wurden.

Die Reden sind im Real-Audio-Format. Um sie online hören zu können, wird der Real Player benötigt.



Ins Netz gesetzt von: Dirk Eckert

mmmmmmmmm mmmmmmm mmmmmm mmm mmm mmm mmm mmm mmmm mmm mm mmm mmm mmmm mm mm mmmm mm mm
   

Netzseiten der Alternativen Liste, zuletzt aktualisiert am 17.03.2003. Kontakt: AL-Plenum@uni-koeln.de